Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Bücher Buchempfehlungen

Service


Bücher Software Jobangebote Veranstaltungen Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Buchempfehlungen Zu Advent, Weihnachten, Neujahr Bücher für das WWW Verlage Antiquariate Zeitschriften

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Brandt. H.M.: Begegnungen mit biblischen Gestalten

Auch wer der Bibel fern steht – von Abraham, Petrus und Hiob hat er schon einmal gehört. Biblische Gestalten haben uns viel zu sagen. Ihre Wünsche und Ziele sind deshalb überliefert, weil sie unter einer besonderen Perspektive lebten: vor Gottes Angesicht. Diese Gestalten haben Gott erlebt, sind ihm begegnet, mit ihm ihren Weg gegangen. Wir können von ihnen lernen, was uns vielleicht fremd geworden ist und was wir selbst doch immer wieder versuchen müssen: von Hiob den Beistand im Leid, von Rut die grenzenlose Hingabe, von Petrus den Umgang mit Angst und Versagen, von Philippus, wie wunderbar eine einzige Begegnung wirken kann.

Vielfältig wie die biblischen Gestalten sind auch die Annäherungen an sie: in Briefform, als Dialog, mit Theaterszenen, im Essay, als kurze Erzählung oder als Sammlung prägnanter Bibelstellen.

Hans-Martin Brandt (Hg.)
Begegnungen mit biblischen Gestalten

1. Auflage 2008
143 Seiten mit 8 Abb., gebunden
16,90 € [D]
ISBN 978-3-525-63210-9

Vandenhoeck&Ruprecht

Druckbare Version

Beuscher, A.: Mit Liebe, Lust und Leidenschaft Brinkel, W.: Unsere Zeit in Gottes Händen