Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Bücher Buchempfehlungen

Service


Bücher Software Jobangebote Veranstaltungen Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Buchempfehlungen Zu Advent, Weihnachten, Neujahr Bücher für das WWW Verlage Antiquariate Zeitschriften

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Der Große Ploetz

Seit 1863 auf dem Buchmarkt, oft kopiert und nie erreicht: Der Große Ploetz ist das umfassendste deutschsprachige Standardwerk, das in einem Band einen grundlegenden Überblick über die Geschichte aller Zeiten und Regionen gibt.

Die 35. Auflage des Großen Ploetz ist von über achtzig Historikern vollständig überarbeitet worden und erscheint jetzt erstmals durchgehend vierfarbig in neuem Gewand. Auf über 2.000 Seiten erwarten den Leser 200 historische Karten, die die geografische Dimension der Weltgeschichte verdeutlichen, 250 übersichtlich gestaltete Stammtafeln wichtiger Dynastien, Schaubilder zu Verfassungen und Staatsformen und zahlreiche Tabellen. Viele Kapitel wurden komplett oder in den einleitenden und einordnenden Teilen neu geschrieben; die Informationen zur Kultur- und Wissenschaftsgeschichte wurden ausgebaut, ohne dass der Schwerpunkt des Werkes auf die politische Geschichte aufgegeben wurde.

Von der Vorgeschichte über die Antike und das Mittelalter bis in die Neuzeit informiert Der Große Ploetz über alle Erdteile, Länder, Regionen und Nationen und wird so zum unentbehrlichen Nachschlagewerk, das in keinem Bücherregal fehlen darf.

»Es gibt Bücher, die gelten als wahre Institutionen. ... Seinen festen Platz in dieser Kategorie hat ›Der Große Ploetz‹ längst gefunden.«
Das Parlament

Der Große Ploetz
Die Enzyklopädie der Weltgeschichte. Bearbeitet von Dieter Geiß

35., völlig neu bearbeitete Auflage 2008
2128 Seiten mit 200 farb. Karten und über 250 Schaubildern und Tab., gebunden
99,00 € [D]
ISBN 978-3-525-32008-2

Vandenhoeck&Ruprecht

Druckbare Version

Becker, P.: In der Bewusstseinsfalle? Krause: Die Juden - unsere Brüder und Schwestern