Sie sind hier: Buchempfehlungen
Weiter zu: Bücher
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Charbel, A.: Schnell und einfach zur Diplomarbeit

Ob Diplom, Magister, Bachelor oder Master - eine krönende Abschlussarbeit ist das Ziel. Wie man sich gut darauf vorbereitet und wie man sein Projekt von Themenfindung bis Schlusswort optimal organisiert, erklärt Ariane Charbel Schritt für Schritt. Ganz egal ob äußere Form, sinnvolle Materialsuche, richtige Zitierweise oder korrekter Umgang mit Internetquellen - keine Frage bleibt unbeantwortet.

Auch für die große Krise hat die Autorin nützliche Tipps parat: Gezielte Fragen helfen Schreibblockaden aufzulösen; ein Last-Minute-Plan rettet bei akuter Zeitnot.

Im Anhang findet man eine große Sammlung von Internetadressen: Thematische Suchmaschinen, Bibliothekskataloge, Informationen zu Textverarbeitungs- und Literaturverwaltungsprogrammen, Möglichkeiten seine Abschlussarbeit zu vermarkten.

Ariane Charbel
Schnell und einfach zur Diplomarbeit
Der praktische Ratgeber für Studenten - Jetzt auch geeignet für Bachelor und Master!

15 x 22 cm, 267 Seiten
ISBN: 978-3-8214-7664-3
Euro: 16.80 , CHF: 27.90

Bildung und Wissen Verlag

Ghostwriter

BLOG-Tipps für wissenschaftliche Arbeiten

Gehe zu: Renick, T.M.: Thomas von Aquin für zwischendurch Döge, P.: Von der Antidiskriminierung ...