Sie sind hier: Buchempfehlungen
Weiter zu: Bücher
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Rohr/Ebert: Das Enneagramm - Jubiläumsausgabe

Das Enneagramm unterscheidet neun verschiedene Persönlichkeitsmuster und beschreibt ihre Beziehungen zueinander. Der Name stammt aus dem Griechischen; ennea ist das griechische Wort für "neun" und gramma bedeutet "Modell".

Wem hilft das Enneagramm?
Probleme und Konflikte - im Privaten wie in der Arbeit - resultieren häufig aus Schlussfolgerungen vom eigenen auf fremdes Wahrnehmen. Oft fehlt uns auch das Verständnis für das Handeln anderer Menschen. Das Enneagramm trägt dazu bei, die Dynamik zwischen Menschen verschiedenen Musters zu verstehen und damit zwischenmenschliche Probleme zu lösen. Dank dieser Möglichkeit findet das Enneagramm zunehmend Verwendung in der humanistischen Psychologie.

Da das Enneagramm sowohl Beratern als auch Beratenen ein besseres Selbstverständnis und ein größeres Verständnis für das Gegenüber ermöglicht, spielt es in erzieherischen und helfenden Berufen, im seelsorgerischen, psychologischen und soziologischen Bereich eine zentrale oder begleitende Rolle.

"In herzerfrischender Lebendigkeit entfalten Richard Rohr und Andreas Ebert, amerikanischer Franziskaner und bayrisch-lutherischer Pfarrer, das Enneagramm als Typologie menschlicher Charaktere. Beim Lesen dieses aufregenden Buches hatte ich mehrere Aha-Erlebnisse. Ich konnte mich selbst besser verstehen und bekam ein Gespür für die Eigenart vieler Freunde und mancher Ratsuchenden. Ich spürte, wie eng unsere Gottesbeziehung mit unserer Charakterstruktur zusammenhängt. Mir hat das Lesen dieses Buches gut getan." Pater Anselm Grün OSB

Weitere Informationen:
http://www.enneagramm.de

Rohr, Richard / Ebert, Andreas
Das Enneagramm- Jubiläumsausgabe
Die 9 Gesichter der Seele - Jubiläumsausgabe in edler Ausstattung

328 S. Lesebändchen und Enneagramm-Typen-Test auf CD-ROM
Geb. 14 x 21,5 cm
€[D] 25,00, €[A] 25,70, sFr 47,70
ISBN 978-3-532-62390-9
1. Auflage März 2009

* Limitierte Jubiläumsausgabe in edler Ausstattung
* Mit Enneagramm-Typen-Test auf CD-ROM
* Aktualisierter Text

Claudius Verlag

Gehe zu: Barbour, I.: Wissenschaft und Glaube Diederich, A.E.: Evangelische Exerzitien