Sie sind hier: Buchempfehlungen
Weiter zu: Bücher
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Jaschke, H.: Jesus der Mystiker

Das biblische Gottesbild überliefert zugleich den strafenden und den barmherzigen Gott. Diese Ambivalenz, verbunden mit dem Hinweis auf die inhumanen Züge eines solchen Gottesbildes, wird in regelmäßigen Abständen neu diskutiert.

Helmut Jaschke nimmt dies kritisch auf und plädiert dafür, die mystische Gotteserfahrung als Kern des Christentums zu sehen. Das Buch ist eine Lesehilfe, Jesus konsequent von seiner mystischen Erfahrung her zu verstehen und so seine in der jüdischen Tradition gründende Gotteserfahrung als wichtiges Merkmal christlicher Glaubenspraxis zu erschließen.

Helmut Jaschke
Jesus, der Mystiker

Vollständig überarbeitete Neuauflage
Paperback, Format 14 x 22 cm, 176 Seiten, 2008
ISBN: 978-3-7867-2736-1
€ 17,90

Grünewald Verlag

Gehe zu: Plasger, G.: Johannes Calvins Theologie Jahn/Lieb: Wörterbuch der Kunst