Sie sind hier: Buchempfehlungen
Weiter zu: Bücher
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Luther, M.: Dann wirst du von Neuem geboren

Martin Luther ist bekannt als der Reformator. Doch wer die Predigten des Wittenberger Reformators aufmerksam liest, stößt immer wieder auf Formulierungen, die an Meister Eckhart oder andere große Mystiker des Mittelalters erinnern. Luthers Predigten enthalten alle Schritte eines Wegs der Erkenntnis: Von einer durch »Selbstzweifel« motivierten Suche führt dieser mystische Weg zum inneren »Leerwerden« und letztlich zur »Geburt Gottes« im eigenen Herzen.

Ein Geschenkbuch für christlich orientierte Leserinnen und Leser und an Mystik Interessierte.

Luther, Martin
Dann wirst du von Neuem geboren
Sein mystischer Weg

Seitenzahl: 48 Seiten
Einband: Hardcover
Format: 17 x 15,9 cm
ISBN: 978-3-7831-3147-5

Verlag: Kreuz

Gehe zu: Drösser, C.: Wenn die Röcke kürzer werden ... Orth, G.: Ich muss wissen, was ich machen will ...