Sie sind hier: Buchempfehlungen
Weiter zu: Bücher
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Pusch, M.: Wie Weihnachten!? Drei Religionen ...

Einander verstehen, um gut miteinander zu leben – Wie feiern Christen, wie Juden, wie Muslime ihre Freude an den Heilsbotschaften ihrer Religion?
Sie haben eine eigene Prägung und doch vieles gemeinsam: die großen religiösen Freuden- und Familienfeste Weihnachten, Chanukka und Zuckerfest. Jede Religion wird für sich betrachtet und ernst genommen. Die Unterrichtsideen und Materialien ermöglichen ein genaues Erkunden des Weihnachtsfests und der Bräuche, die sich darum herum gebildet haben. Am Beispiel wächst Verständnis für andere religiöse Erfahrungen, Respekt für die je eigene religiöse Praxis, aber auch die Erkenntnis: Alle begegnen Gott.

Der Band bietet Unterrichtsentwürfe und zugleich eine elementare, von der Glaubenspraxis ausgehende Einführung in die drei großen monotheistischen Religionen.

Magdalene Pusch
Wie Weihnachten!?
Drei Religionen und ihre Freudenfeste

Religionsunterricht primar
1. Auflage 2007
99 Seiten mit zahlreichen Abb. und Kopiervorlagen; DIN A4, kartoniert
14,90 € [D]
ISBN 978-3-525-61009-1

Vandenhoeck&Ruprecht

Gehe zu: Nida-Rümelin/Özmen: Klassiker der Philosophie ... Schweid, R.: Sehnsucht nach Unsterblichkeit