Sie sind hier: Buchempfehlungen
Weiter zu: Bücher
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Schardien, S.: Sterbehilfe als Herausforderung ...

Die Position der Kirchen in der gesellschaftlichen Diskussion um Sterbehilfe scheint eindeutig. Gibt es aber tatsächlich den einen gemeinsamen kirchlichen Standpunkt zur Sterbehilfe?

Wie groß die ökumenische Übereinstimmung wirklich ist oder welche konfessionellen Merkmale sich doch unterscheidend auswirken, untersucht die vorliegende Studie. Auf der Grundlage terminologischer Klärungen und theologiegeschichtlicher Verortungen diskutiert sie einzelne und gemeinsame offizielle Stellungnahmen der Konfessionen. Ein ökumenisch-ethisches Urteil der Verfasserin beschließt die Untersuchung.


Stefanie Schardien
Sterbehilfe als Herausforderung für die Kirchen

Eine ökumenisch-ethische Untersuchung konfessioneller Positionen

Öffentliche Theologie, Bd. 21
1. Auflage 2007
512 S. Kt. Broschur, Klebebindung
Format: 15,0 cm x 22,5 cm
EUR 44,95 [D] / EUR 46,30 [A] / SFr 74,90
ISBN 978-3-579-05747-7

Gütersloher Verlagshaus

Gehe zu: Handbuch Arbeit mit Kindern - Evangelische Perspek Nürnberger, C.: Jesus für Zweifler