Sie sind hier: Zu Advent, Weihnachten, Neujahr
Weiter zu: Bücher
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Steinwede, D.: 13 Sternstunden

Für dreizehn Anlässe im Jahr bietet der Band Stoff zum Bedenken, Feiern, Erzählen und Beten mit Kindern.
Dietrich Steinwede ist ein wunderbarer Erzähler. Seine kleinen Texte passen zu Advent, Weihnachten, Sankt Martin, Nikolaus, Geburtstag, Ferienbeginn, Erntedank – aber auch zum Versöhnen nach dem Streit oder wenn wir traurig sind. Die Geschichten sind eingebettet in einen festen Rahmen: ein Gebet, ein Lied, ein Bild gehören dazu. Sie sind so in Gruppen, Klassen und Familien für Feierstunden und Andachten gleichermaßen nutzbar, deren Gestaltung »wie von selbst« gelingt. So ereignen sich Sternstunden, die Licht auf den Alltag werfen.

Dietrich Steinwede
13 Sternstunden
Mit Kindern durch das Jahr

1. Auflage 2008
96 Seiten mit 23 Abb., kartoniert
9,90 € [D]
ISBN 978-3-525-61044-2

Vandenhoeck&Ruprecht

Gehe zu: Frantzen, I. Sternenglanz und Tannenduft Steinwede, D.: Es leuchtet uns ein heller Stern