Sie sind hier: CORONA-TIPPS
Zurück zu: Service
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Schule & Corona: Material zum Schulwiederbeginn

In den kommenden Wochen sollen die notwendigen Einschränkungen auf Grund der Corona-Krise schrittweise gelockert werden und der Schulbetrieb soll nach und nach wieder beginnen.
Und doch wird nicht alles weitergehen wie bisher. Gerade der Religionsunterricht, aber auch Schulseelsorge und Andachten bieten die Möglichkeit, Fragen und Erfahrungen aufzunehmen, die die Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrkräfte mit in die Schule bringen.

Dazu hat das Refert 2.1 Religionsunterricht, Schule und Bildung des Oberkirchenrats in Stuttgart in Kooperation mit dem ptz Stuttgart verschiedene Impulse und Unterrichtsmaterialien entwickelt und online gestellt:

Religionsunterricht und Schulseelsorge zum Schulwiederbeginn

Gehe zu: Arbeitshilfe: Covid 19 – und dann? Corona-Stipendium: Alltagshelden gesucht