Sie sind hier: Skurriles
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Witze
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Grüne Kathedrale

Kathedrale in York mit 1.500 Quadratmetern "lebendem Rasen" ausgestattet

Im Kirchenschiff der ältesten und größten Kirche Europas läuft man nicht über Steinböden, sondern - für einige Zeit - über echt britischen Rasen. Bei diesem speziellen Rasen handelt es sich um echtes Gras, es wächst aber nicht auf Erde, sondern es sprießt auf recycelten Textilien. Das funktioniert ganz gut, der Rasen in der alten Kathedrale wächst und gedeiht, - und muss natürlich dann auch gemäht werden. Mit dem Unterbelag lässt er sich auch wieder besser entfernen.

Denn der Rasen wurde anlässlich einer Spendenbala für 900 Gästen in der Kirche extra verlegt. Ziel dieser Aktion ist es, die Geldmittel für die Renovierung der mittelalterlichen Kathedrale zu sammeln, - es werden ca. 35 Millionen Euro benötigt. Dazu muss man sich schon etwas einfallen lassen.

Gehe zu: Gebet erhört? – Blitz zerstört Kneipe! Sado-Maso-Roman statt Bibel