Sie sind hier: Themen
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Friedensdekade 2010

Materialheft zur Ökumenischen Friedensdekade

Die diesjährige Ökumenische Friedensdekade steht vom 7. bis 17. November 2010 unter dem Motto "Es ist Krieg. Entrüstet euch!". Der Anstoß für die seit 30 Jahren stattfindende Friedensdekade kam aus den Niederlanden. 1980 wurde sie in Ostdeutschland erstmalig begangen. Zeitgleich entstanden in Westdeutschland die sogenannten Friedenswochen. Seit 1993 wird die Friedensdekade in den zehn Tagen vor dem Buß- und Bettag von der Aktionsgemeinschaft Dienst für den Frieden (AGDF) und von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) gemeinsam fortgeführt. Das Heft richtet sich an Kirchengemeinden und ökumenische Friedensgruppen zur Vorbereitung der diesjährigen Dekade und des Gottesdienstes.

Weitere Informationen:
http://www.ekd.de/frieden/bittgottesdienst.html

Download als PDF:
http://www.ekd.de/download/bittgottesdienst_2010.pdf

Gehe zu: Beratung auf einen Klick Fundraising: fundraising-evangelisch.info