Bücher zu Theologie & Kirche

LEKTORAT.ORG ... auch Ihr Weg zum besseren Manuskript und Buch!


Bücher zu Theologie & Kirche

Unsere Buchempfehlungen jeden Monat neu!

Sie suchen ein bestimmtes theologisches Buch? Hier finden Sie nicht nur ein Buch, hier finden Sie empfehlenswerte Bücher zu den Bereichen Theologie und Kirche, Buch - Neuerscheinungen wie auch Bücher, die sich bewährt haben ... auch in unserem Archiv:


Unsere neuen Empfehlungen


Unser Archiv zu Theologie & Kirche

Togni/Specht: LOVE YOUR NEIGHBOUR Ich bin jung und selbstbewusst, als ich in der Finanzwelt durchstarte. Mit 20 kann ich mir einen Porsche leisten und gebe nicht nur am Steuer Vollgas. Aber Schlaflosigkeit und eine fragende Leere nagen an meinem Ego. Bist du wirklich glücklich, David? An meinem Tiefpunkt rufe ich zu dem Gott, den ich nach dem Tod meiner Schwester Anja aus meinem Leben verbannt habe. Seine Antwort lässt nicht lange auf sich warten ...

Tolstoi/Kandinsky: Wer das Leben liebt,... In seinen Erzählungen verkündet Tolstoi seine zutiefst menschliche, spirituelle Botschaft: absolute Gewaltlosigkeit, der Verzicht auf Macht und Besitz und die Rückkehr zum einfachen Leben in Respekt vor der Natur. Der vorliegende Jubiläumsband umfasst berühmte Erzählungen wie „Wieviel Erde braucht der Mensch?“, „Eine Silberdistel“, „Hotel Schweizerhof“, „Dreimal Sterben“, die eindrucksvoll von Bildern des großen russischen Malers Wassily Kandinsky illustriert werden...

Tomberg,M.: Alle wichtigen Bücher handeln von Gott Steil klingt der durch den Untertitel etwas eingeschränkte Buchtitel. Er ist Guus Kuijers „Das Buch von allen Dingen“ nachempfunden. Dort ist tatsächlich auch von Gott die Rede, genauso wie „erstaunlich unbefangen“ in neuerer Kinder- und Jugendliteratur religiöse Themen angesprochen werden, dort „mit religiöser Sprache experimentiert und [man] in der Welt des Religiösen eine Option sieht“ ...

Tomkins, S.: Paulus und seine Welt In 22 Kapiteln ein lebendiges Bild des Apostels Paulus: seinen Weg von einem Gegner der Jesus-Gemeinde zu einer der einflussreichsten Persönlichkeiten des Christentums bis heute...

Tomlin, G.: Luther und seine Welt Das Luther-Buch des renommierten Oxforder Reformationswissenschaftlers zeichnet das Bild eines Menschen, der mit einigen der tiefsten aller menschlichen Fragen rang...

Topçu/Schneider: Wie hättet ihr uns denn gerne? Özlem Topçu und Richard C. Schneider sind neben vielen Dingen auch zwei Deutsche – das ist für viele immer noch nicht selbstverständlich. In ihrem politischen, gesellschaftskritischen Sachbuch blicken sie auch als "Jude" und "Türkin" ein Jahr lang auf Deutschland, seine Debatten zu Integration, Rassismus, Antisemitismus und den Umgang mit dem „Anderen“, mal irritiert, mal überrascht, oft wütend. ...


(C) Alle Rechte vorbehalten.

Diese Seite drucken