Paul, C.: Warum hast du uns das angetan?

Warum hast du uns das angetan? Dieses meistgelesene Buch über Trauer nach Suizid umfasst Kapitel über Trauer bei Kindern und Jugendlichen, Schuldgefühle und Traumatisierung. Trauernde und Trauerbegleiter finden hier alle nötigen Informationen, einfühlsam und lebensnah aufbereitet. Konkrete Übungen helfen bei der Bewältigung, Abschnitte für Angehörige und Helfer geben Hinweise auf sinnvolle Unterstützungsangebote.

»Der unprätentiöse und sachliche, aber nicht nüchterne Ton des Buches ist eine Wohltat. Die sparsamen persönlichen Bemerkungen der Autorin und knappen, aber treffenden Zitate aus Beratungsgesprächen vermitteln Einfühlsamkeit und Kompetenz. Ich bin sicher, dass dieses Buch für jeden Betroffenen Wege zum Weiterleben aufzeigt.«
Psychologische Umschau

Schwierigkeiten und Chancen des Trauerns nach einem Suizid.

Hilfestellungen für den Weg in ein »Leben danach«.

Ein Ratgeber für Hinterbliebene von Suizid-Opfern.

Chris Paul
Warum hast du uns das angetan?
Ein Begleitbuch für Trauernde, wenn sich jemand das Leben genommen hat

6. Auflage 2008
160 S. Kt.
Format: 13,8 cm x 20,7 cm
EUR 14,95 [D] / EUR 15,40 [A] / SFr 27,50
ISBN 978-3-579-06812-1

Gütersloher Verlagshaus


(C) Alle Rechte vorbehalten.

Diese Seite drucken