Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Schriften Bibel

Schriften


Bibel Koran Tanach - Hebräische Bibel Talmud

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Impressum Kontakt Über uns

Neue Bibelübersetzung - Online: BIBELBUCH

Das Bibelbuch

Der Theologe Dr. Hans Jochen Genthe hat sich viel vorgenommen. Er will die Bibel neu übersetzen „so wörtlich wie möglich und so frei wie nötig“. Daher arbeitet er nun seit fast 10 Jahren an seiner möglichst wortgetreuen Übersetzung. Darüberhinaus bietet er auf seiner Website eine Einführung in die Bibel und zu den einzelnen Büchern. Mit dieser Übersetzung möchte er allen das Bibelstudium ermöglichen, die des Hebräischen, des Aramäischen und des Griechischen nicht oder nicht hinreichend kundig sind. „Um die biblischen Schriften zu verstehen, muss man sie sehr genau lesen und möglichst nah am Urtext bleiben“, sagt der Theologe.

Seine Arbeit, Einführungen und neuen Übersetzungen gibt es kostenlos im Internet:
http://bibelbuch.de/

Druckbare Version

BIBEL-ZEITLEISTE Teile der Bibel möglicherweise älter als gedacht