Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service RSS-News

Service


Bücher Software Jobangebote Veranstaltungen Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Evangelische Kirche in Deutschland - EKD

Stiftung Orgelklang sucht die ?Orgel des Jahres?

Über zwanzig Förderzusagen konnte die Stiftung Orgelklang im vergangenen Jahr für die Erhaltung historischer Orgeln geben.

Die ?Orgel des Monats Januar? steht in Sachsen-Anhalt

Mit 4.000 Euro fördert die Stiftung Orgelklang Reparatur- und Sanierungsarbeiten an der Ladegast-Orgel in Großjena (Burgenlandkreis)

Katholische und evangelische Kirche rufen zu Betriebsratswahlen auf

Anlässlich der vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 stattfindenden Betriebsratswahlen in Deutschland rufen die katholische und die evangelische Kirche zur aktiven Teilnahme auf.

Kirchen veröffentlichen ?geistliches Trainingsheft? für Teilnehmer der Olympischen Winterspiele

Aus Anlass der XXIII. Olympischen Winterspiele und der XII. Paralympics im südkoreanischen Pyeongchang veröffentlichen die katholische und evangelische Kirche in Deutschland erneut ein geistliches Impulsheft für die deutschen Athleten.

St. Marien im Südharz ist die ?KiBa-Kirche des Monats Januar 2018?

Im Herzen der Kleinstadt Bleicherode (Thüringen) steht ?Beatae Mariae Virginis?, die Kirche der Heiligen Jungfrau Maria. Die Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland (Stiftung KiBa) fördert die Sanierung des im romanischen Stil errichteten Gotteshauses im Südharz und würdigt St. Marien überdies als ?KiBa-Kirche des Monats Januar 2018?.

?Die Fülle des Lebens entdecken?

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, ermutigt zum Jahreswechsel dazu, sich auf die ?wesentlichen Lebensquellen? und die ?Fülle des Lebens? zu besinnen.

Quelle: EKD

Druckbare Version

RSS-News Evangelischer Pressedienst - EPD