Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Veranstaltungen

Service


CORONA-TIPPS Bücher Podcasts Software Veranstaltungen Jobangebote Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Jugendkirchentag 2012: Video- und Bandwettbewerb

An welchem Ort lässt sich in einem Hochseilgarten die Balance halten, ein Luther-Döner verspeisen und mit internationalen Gästen im Global Youth Village ins Gespräch kommen? Michelstadt wird der Ort sein, an dem diese und weitere Aktivitäten des Jugendkirchentages vom 7. bis 10. Juni 2012 zum Programm gehören.

Bereits jetzt können sich Jugendliche in Hessen und Nassau auf die vier Tage einstimmen, indem sich an einem der beiden Wettbewerbe beteiligen:

1. Videocontest: In einem 3-minütigen Video sollen Teilnehmenden erzählen und zeigen, mit welchen Themen sie sich beschäftigen. Bedingung ist, dass die Worte Hände, Taube, Apfel, Uhr und Handy vorkommen. Die drei besten Filme werden auf dem Jugendkirchentag gezeigt, dort wird auch der Sieger bekannt gegeben. Einsendeschluss ist der 16. April 2012.

2. Bandcontest: Den Song für den Jugendkirchentag soll wieder eine Band mit Musikern und Sängern zwischen 13 und 26 Jahren schreiben. Die Gewinner-Band wird mehrere Male auf dem Jugendkirchentag auftreten und eine professionelle Tonstudioaufnahme erhalten.

Weitere Informationen zum Jugendkirchentag und zu den Wettbewerben:
http://www.good-days.de/

Druckbare Version

Marburger Frauenmahl Das verdrängte Erbe der Bekennenden Kirche