Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Bücher Buchempfehlungen

Service


Bücher Software Jobangebote Veranstaltungen Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Buchempfehlungen Zu Advent, Weihnachten, Neujahr Bücher für das WWW Verlage Antiquariate Zeitschriften

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Neuschäfer/Schwarzkopf: Arm dran!?

In einem ersten Teil sollen die Jugendlichen sich mit eigenen Erlebnissen, Erfahrungen und Einschätzungen auseinandersetzen. Wo stehe ich? Bin ich arm oder reich? Der zweite Teil lenkt den Blick von der eigenen Person weg. Nach christlichen Werten fragen heißt, nicht nur bei sich zu bleiben, sondern nach der Not des Anderen zu sehen. Im dritten Teil geht es um kleine und große, persönliche oder anonyme Projekte gegen Armut und Resignation. Konkret dann am Schluss: Wo finde ich Hilfe? Kann ich Hilfe annehmen? Wo kann ich helfen (in der Klasse, Schule, Stadt, Land ...)?

Der neue Band der Reihe »Das brennt mir auf der Seele« bietet Ideen, Bilder und Texte, die mit Armut umgehen – offensiv, aktiv, selbstbewusst.

Reiner Andreas Neuschäfer (Hg.)
Volker Schwarzkopf
Arm dran!?
Kopiervorlagen zum Thema Armut

Das brennt mir auf der Seele, Heft
1. Auflage 2010
64 Seiten mit Kopiervorlagen, DIN A4, kartoniert
16,90 € [D]
ISBN 978-3-525-77647-6

V&R

Druckbare Version

Fuchs, G.: Gott und Gaumen Mack, U.: Handbuch Kinderseelsorge