Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Bücher Buchempfehlungen

Service


CORONA-TIPPS Bücher Software Veranstaltungen Jobangebote Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Buchempfehlungen Zu Advent, Weihnachten, Neujahr Bücher für das WWW Verlage Antiquariate Zeitschriften

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Kollmann, B.: Die Jesusmythen

Das Leben Jesu ist an Geheimnissen ohnehin nicht arm. Darüber hinaus hat es magisch eine große Zahl an Legenden und Mythen angezogen, die es mal mehr, mal weniger spektakulär umranken.

Bernd Kollmann nimmt über 20 solcher Mythen unter die Lupe und setzt sie einer kritischen und zugleich spannenden Untersuchung aus: War Jesus das uneheliche Kind eines römischen Offiziers? Hat Jesus die Kreuzigung überlebt, oder wurde gar der Falsche gekreuzigt? Hat Jesus seinen Lebensabend im Kreis der Familie in Indien verbracht? Zeigt das Turiner Grabtuch ein Porträt Jesu? Ist das Abbild auf dem Muschelseidentuch von Manoppello authentisch?

Kollmann, Bernd
Die Jesus-Mythen
Sensationen und Legenden

Aufl./Jahr: 1. Aufl. 2009
Mit ca. 12 Abbildungen
Format: 13,5 x 21,5 cm, 200 Seiten, Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-451-32198-6
€[D] 14,95 / sFr 27.50

Verlag Herder

Druckbare Version

Kuster, N.: Franziskus Gemeindeentwicklungstraining