Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Bücher Buchempfehlungen

Service


Bücher Software Jobangebote Veranstaltungen Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Buchempfehlungen Zu Advent, Weihnachten, Neujahr Bücher für das WWW Verlage Antiquariate Zeitschriften

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Meyer, K.: Fünf Freunde fragen Ben nach Gott

Ben zeigt fünf Freunden, wie er seinen Glauben lebt, und nimmt Schülerinnen und Schüler mit auf eine Reise in die Welt des jüdischen Glaubens.

»Synagoge« und »Tora« stehen thematisch im Mittelpunkt. Kinder und Jugendliche lernen: Judentum als Thema des Religionsunterrichts ist nicht etwas Fernes, Vergangenes. Diese Religion findet sich hier in unserer Nachbarschaft in (wieder) wachsenden Gemeinden. Mit Bildserien zur Synagoge, zu Bens Bar Mizwa, zum Umgang mit der Tora und zu Gegenständen jüdischer Religion wird in diese scheinbar bekannte und doch immer wieder fremde Religion eingeführt.

Auf der beigefügten DVD finden sich zwei Filme, fünfzig farbige Fotos, Hörbeispiele und 32 zum Teil mehrseitige Arbeitsblätter.

Karlo Meyer
Fünf Freunde fragen Ben nach Gott
Begegnungen mit jüdischer Religion in den Klassen 5 bis 7

1. Auflage 2008
96 Seiten mit zahlreichen Abb. und einer DVD, kartoniert
19,90 € [D]
ISBN 978-3-525-77615-5

Vandenhoeck&Ruprecht

Druckbare Version

Hülsmann: Konfession evangelisch. Basiswissen Meyer, K.: Weltreligionen