Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Bücher Buchempfehlungen

Service


Bücher Software Jobangebote Veranstaltungen Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Buchempfehlungen Zu Advent, Weihnachten, Neujahr Bücher für das WWW Verlage Antiquariate Zeitschriften

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Dirschauer, K: Herzliches Beileid

Wie spreche ich mein Beileid aus? Wie verhalte ich mich gegenüber den Angehörigen? Was muss ich bei der Bestattung beachten? – Immer wieder wurde Klaus Dirschauer mit diesen und ähnlichen Fragen konfrontiert. Das Interesse an Informationen über den richtigen Umgang mit Menschen, die von einem Todesfall betroffen sind, ist groß. Daher erscheint der aus dem Internet und diversen Zeitungs-, Zeitschriften-, Rundfunk- und Fernsehinterviews bekannte „Trauerknigge“ jetzt endlich als erweiterter Text in Buchform.

Kenntnisreich beantwortet Klaus Dirschauer alle wesentlichen Fragen rund um das Thema Trauerfall:

- Beileidskarte und Kondolenzbesuch
- Zitate für Beileidsschreiben
- Blumen, Kranz, Trauergesteck, Geldspende
- Kleidung
- Trauerfeier und Verhalten am Grab
- Trauermahl
- Kondolenz im beruflichen Umfeld

* Sicherheit im Umgang mit Angehörigen
* Hilfe bei der Suche nach passenden Worten
* Korrektes Verhalten am Grab und bei der Trauerfeier

Dirschauer, Klaus:
Herzliches Beileid
Ein kleiner Knigge für Trauerfälle

48 S. Pbck. 10,5 x 16,5 cm
€[D] 4,90, €[A] 5,00, sFr 9,10
ISBN 978-3-532-62402-9
1. Auflage September 2009

Claudius Verlag

Druckbare Version

Webb, J.: Das Zeitalter des Irrationalen Smoltczyk, A.: Vatikanistan