Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Bücher Buchempfehlungen

Service


Bücher Software Jobangebote Veranstaltungen Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Buchempfehlungen Zu Advent, Weihnachten, Neujahr Bücher für das WWW Verlage Antiquariate Zeitschriften

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Khoury, A.T.: Muhammad

Wer war der Prophet, nach dessen Lehre sich heute über eine Milliarde Menschen richten? Im Westen haben sich verschiedene Arbeitshypothesen über Muhammad gebildet. Der Islamkenner und Koranübersetzer Khoury hingegen interessiert sich für Muhammad, wie er von den Muslimen selbst interpretiert wird. Er macht hinter der Botschaft die Persönlichkeit des Propheten und die Auseinandersetzung mit seiner Umwelt sichtbar. Augenmerk legt der Autor auch auf die aktuellen Fragen, die heute von höchstem Interesse sind: Was sagt Muhammad zu Themen wie Toleranz und Gewaltanwendung?


Khoury, Adel Theodor
Muhammad
Der Prophet und seine Botschaft
Aufl./Jahr: 1. Aufl. 2008
Verlag Herder
Format: 13.9 x 21.4 cm, 160 Seiten, Gebunden mit Schutzumschlag
€[D] 17.95 / sFR 32.90

ISBN 978-3-451-29825-7

HERDER

Druckbare Version

Magirius, G.: 100 Fragen Horn/Nüssel: Taschenlexikon Religion und Theologie