Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Downloads

Downloads


Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

600 Jahre Konstanzer Konzil: Jan Hus - Multimedial

600 Jahre Konstanzer Konzil: Jan Hus - multimediales Schulbuch

Johannes Hus endete als Ketzer auf dem Scheiterhaufen in Konstanz. Zur 600-Jahr-Feier des Konzils (1414-1418) gibt das Evang. Schuldekanat die Erinnerung an den mutigen Kirchenreformer als multimediales und interaktives Schulbuch heraus.

Das iBook ist reichhaltig ausgestattet mit einem Einführungsvideo für Kinder, Originalquellen, alten Manuskripten (Richental-Chronik: auch Audio), Bildern aus Konstanz und Tschechien von damals und heute, Karten und Übungsaufgaben.

Erstellt ist es zunächst für iPad (ab iPad2 mit iOS 5 oder höher, GratisApp "iBooks" muss geladen sein, mind. 120 MB Speicher frei) im Auftrag des Religionspädagogischen Instituts (RPI) der Evang. Landeskirche in Baden und des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg (LMZ).

Gratis-Download hier:
http://www.ekikon.de/jan-hus-ibook

Jan Hus in Konstanz für Kinder erzählt

Druckbare Version

Baumert: Die trinitarische Dimension der Charismen Evangelii gaudium