Unsere Familien-Mitmach-Bibel

Sie sind hier: Kirche & Theologie im Web » Service » Bücher » BUCHEMPFEHLUNGEN

Unsere Familien-Mitmach-Bibel

In seinem Geleitwort benennt der Züricher Praktologe Ralph Kunz zwei Dilemmata in unserer säkularen Kultur: Glaube / Religion ist zu einer Privatangelegenheit geworden. Zum anderen fällt das Elternhaus als Ort des Betens aus: „wie sollen Eltern, die ihre Eltern nie betend erlebt haben und selbst nicht beten, ihren Kindern das Beten beibringen.“ Ähnliches gilt auch für die Bibel.

Und da hilft dieses sehr praktische, lebensnahe Buch mit vielen ersten Schritten. Ob morgens nach dem Aufstehen, abends vor dem Schlafengehen, am Wochenende oder im Urlaub: Die Familien-Mitmach-Bibel begleitet Kinder, Eltern und Großeltern in ihrer gemeinsamen Zeit. Neben den spannenden Bibelgeschichten zum (Vor-)Lesen gibt es zahlreiche Angebote zum Mitmachen und Vertiefen: Mit Puzzles, Rätseln, Memo-Spielen, Wimmelbildern und Bastelideen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Thematisch greifen alle 20 Bibelgeschichten Themen auf, die im Alltag der Kinder eine (große) Rolle spielen: Trauer und Freude, Angst und Mut sowie Streit und Versöhnung.

Leider bleibt das Thema Beten ausgespart. In einer zweiten Auflage möge eine weitere David-Psalmen-Geschichte aufgenommen werden, und auch das Vaterunser. So würden aus den 20 Teilen 22. (gm)

Unsere Familien-Mitmach-Bibel

kartoniert
176 S.
19,95 €

Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart

NEWSletter

... hier!

theology.de bei

... Facebook
... Twitter

Monatsrätsel

Seit 18.10.1999

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken Sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.

Einstellungen