Böck, Anna / Puttkammer, Annegret: #meinMomento 2026

Sie sind hier: Kirche & Theologie im Web » Service » Bücher » Zu Advent, Weihnachten, Neujahr

Dieser neue Kalender ersetzt den bisherigen Momento-Kalender. Er ist mit einer Spiralbindung versehen und kann auf einen Schreib-, Nacht- oder jeden anderen Tisch gelegt oder gestellt werden. Das pfiffige ist seine Dreiteilung: neben dem Wochenkalendarium liest man zweitens Fragen und drittens Antworten. Die drei kartonierten Blätter sind unabhängig voneinander bewegbar. So ergeben sich nachdenklich machende oder lustige Kombinationen, z.B .: „Wer lebt immer am Limit?“ „Meine besten Freundinnen“.

Auf der Rückseite der Frageseiten kann man unter „#MEINMOMENTO“ Stichworte oder kleine Sätze notieren. Das könnte zu einem kleinen Tagebuch werden; auf der Rückseite der Antworten sind Bibelverse abgedruckt und auf der Rückseite des Kalendariums stehen kurze Informationen zu einer inspirierenden Person. Hinter QR-Codes verbergen sich z.B. vertiefende Informationen, ein YouTube-Video, Lied, Buchtipp, Filmvorschlag u.v.a.m.

Ich freue mich unter anderem wegen dieses Kalenders auf ein spannendes, interessantes neues Jahr. (gm)

Anna Böck / Annegret Puttkammer
#meinMomento 2026

15,-- €

Neukirchener Verlage

NEWSletter

... hier!

Ökumenischer Adventskalender 2025

theology.de bei

... Facebook
... Twitter

Monatsrätsel

Seit 18.10.1999

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken Sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.

Einstellungen