VLC media player

Sie sind hier: Kirche & Theologie im Web » Service » Software » Freeware & Shareware

Der schlanke "VLC media player" (17,7 MB) zählt zu den beliebtesten Wiedergabeprogrammen für Multimedia-Inhalte, - zudem ist er Freeware! Problemlos gibt er die meisten Video- und Audio-Formaten wieder, DVDs genauso wie Video-CDs, MP3s, MOV- und FLV-Dateien oder DivX.

Der Player unterstützt MPEG- und DivX-Streamings. Somit kann er damit auch Videos schon während des Downloads abspielen. Einmal heruntergeladen können Sie die Lautstärke des Filmes künstlich auf bis zu 200 Prozent erhöhen, wenn das Video zu leise sein sollte. Außerdem kann die Freeware auch nach Albencovern suchen.

Eine Playlist-Funktion erlaubt das Abspielen mehrerer Filme hintereinander. Dies ist besonders sinnvoll, wenn Sie einen Clip in mehreren Teilen heruntergeladen haben oder sich viele kleinere Videos ansehen möchten.

Alle Änderungen und Neuerungen können Sie im Change-log auf der Herstellerseite nachlesen:

Download direkt über http://www.videolan.org/

NEWSletter

... hier!

Ökumenischer Adventskalender 2025

theology.de bei

... Facebook
... Twitter

Monatsrätsel

Seit 18.10.1999

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken Sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.

Einstellungen