Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Software Hilfreiches auf CD&DVD

Service


CORONA-TIPPS Bücher Podcasts Software Veranstaltungen Jobangebote Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Freeware & Shareware Softwareempfehlungen Hilfreiches auf CD&DVD

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Wörterbuch Theologie

Wer sich für die kulturelle Bedeutung christlicher Religionen interessiert, für das theologische Grundwissen und für den Dialog der Religionen, wird hier umfassend informiert.

In rund 350 Einträgen erschließt dieses Nachschlagewerk das theologische Wissen und vermittelt den aktuellen Diskussionsstand der Theologie. Schnell und zuverlässig kann sich der Leser über Grundlagen wie über einzelne Themenfelder informieren. Was genau ist unter Erlösung zu verstehen, was unter Sünde, was bedeutet das Bilderverbot, was ist eine Synode, was meint der Begriff Transzendenz? Präzise und allgemein verständlich sind aber auch die großen Weltreligionen in Überblicksartikeln berücksichtigt, werden Begriffe wie Holocaust, Feministische Theologie oder Astralmystik erläutert. Anliegen ist es, die Sprache der Theologie allgemein verständlich zu machen und ihr wieder eine Aufmerksamkeit zu verschaffen, die über den Kreis der Fachtheologen hinausgeht.

Wörterbuch Theologie
ISBN-10: 3-89853-548-7, ISBN-13: 978-3-89853-548-9, Euro 15,00
DIRECTMEDIA

Druckbare Version

Der Brockhaus Multimedial Premium 2008 Kurze Erzählung vom Antichrist