Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Veranstaltungen

Service


CORONA-TIPPS Bücher Podcasts Software Veranstaltungen Jobangebote Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

"Welches Bild von Kirche habe ich / möchte ich?"

Kulturarbeit in Kirchen - Kulturkirchen. "Welches Bild von Kirche habe ich / möchte ich?"

Termin: 30. Juni 2015, von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Ort: Markuskirche Hannover, Hohenzollernstr. 54A, 30161 Hannover

Referentin: Dr. Julia Koll, Ev. Akademie Loccum, zum Thema "Welches Bild von Kirche habe ich/möchte ich? Ekklesiologische Anstöße aus der Kulturarbeit in Kirchen"

Verantwortlich: Prof. Dr. Christoph Dahling-Sander, Hanns-Lilje-Stiftung, und Achim Kunze, Haus Kirchlicher Dienste, Hannover.

Ein Workshop für geförderte Gemeinden und für Interessierte an der Kulturarbeit in Kirchen. Am Beispiel bisheriger Projektverläufe sollen Perspektiven und Schwierigkeiten aufgezeigt und diskutiert sowie Erfahrungen ausgetauscht werden. In parallelen Arbeitsgruppen werden Kommunikationsstrategien für die eigenen Vorhaben entwickelt sowie die Nutzung webbasierter und sozialer Medien für eigene Vorhaben erläutert.

Weitere Informationen:
http://www.kultur-kirche.de/workshops

Druckbare Version

Die Josef-Story, 14.4.-27.5. Playing Arts, bis 17.7.