Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Skurriles

Skurriles


Witze

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

San Bernardino alle Ossa - eine skurrile Kirche

San Bernardino alle Ossa ist eine der seltsamsten Kirchen in Mailand, die eine kleine Kapelle beherbergt, deren Wände fast vollständig mit den Knochen unzähliger Menschen bedeckt sind. Die meisten dieser Knochen gehören Menschen, die auf unnatürliche Weise ums Leben kamen.

Die Kirche steht auf der Piazza Santo Stefano und ist berühmt für ihr ungewöhnliches "Gesamtkunstwerk" aus menschlichen Knochen und Schädeln. Der Name der Kirche, Ossa, bedeutet Knochen, was auf die bizarre Kapelle in ihrem Inneren hinweist.

Die Geschichte der Kirche reicht bis ins Jahr 1145 zurück, als ein Krankenhaus in der Nähe der heutigen Via Brolo eröffnet wurde. Der Friedhof der Basilika Santo Stefano befand sich zu dieser Zeit am Standort der Kirche. Doch als der Friedhof zu klein wurde, wurde 1210 eine unterirdische Krypta geweiht, um die sterblichen Überreste der Verstorbenen aus dem Krankenhaus zu beherbergen. 1268 wurde die kleine Kirche, die heute als San Bernardino alle Ossa bekannt ist, hinzugefügt.

Im Jahr 1750 wurde San Bernardino alle Ossa erweitert, indem man die alte Kirche, in der sich die Knochenkapelle befindet, einfach als Atrium in den neuen Bau integrierte. Die Kirche ist jedoch nicht nur aufgrund ihrer Knochen berühmt, sondern auch wegen eines besonderen Familiengrabes. Hier wurden einige Verwandte mütterlicherseits des legendären Seefahrers Christoph Kolumbus begraben.

Quelle: SANTUARIO DI SAN BERNARDINO ALLE OSSA (April 20123)

Druckbare Version

TikTokerin kocht Rezepte von Grabsteinen nach Von der Kanzel hinter das Steuer