Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Skurriles

Skurriles


Witze

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Vatikan stabilster und wohlhabendster Staat

Der Vatikan ist vom britischen Militärverlag Jane’s zum stabilsten und wohlhabendsten Staat der Welt gekürt worden.

Der Stadtstaat sei zwar nicht mit den gleichen Schwierigkeiten und ökonomischen Herausforderungen konfrontiert wie andere Länder, habe aber im Länderranking, gefolgt von Schweden, Luxemburg und Monaco die meisten Punkte erzielt. Deutschland liegt vergleichsweise gut, noch vor den USA, auf Platz 15. Das Ranking bewertet neben den politischen Strukturen, sozialen und wirtschaftlichen Trends auch Militär- und Sicherheitsrisiken sowie Außenbeziehungen.

Quelle: SPIEGEL ONLINE,

Druckbare Version

Letzte Ruhe mit dem Handy Das Geheimnis der Klostermauern