Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Themen

Themen


Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Entspannung in der Bibel - vor und nach dem Urlaub

Was die Bibel über Ruhe, Erholung und Urlaub sagt - von Uwe Birnstein

Ferienflieger, Wellness, Ruhe und Erholung - das soll es auch schon in der Bibel geben? Auch in biblischen Zeiten brauchten die Menschen so etwas wie Urlaub. Niemand kann ununterbrochen arbeiten, wandern, predigen oder zuhören. Das fängt schon in der Schöpfungsgeschichte an; Gott hat das Ausruhen und die Pause gleich mit erschaffen. Und was sich dazu noch alles im Evangelium finden lässt, zeigt die Zusammenstellung des "Urlaubseditorials" von Uwe Birnstein.

Bereits die Lektüre des Artikels ist sehr entspannend!

http://www.ekd.de/aktuell/edi_2015_07_13_entspannung.html

Druckbare Version

Liederdichter für Kirchentag 2017 gesucht TV-Tipps