Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Themen

Themen


Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Kirche auf gutem Grund – Elf Leitsätze für ...

Kirche auf gutem Grund – Elf Leitsätze für eine aufgeschlossene Kirche

"Hinaus ins Weite" (2. Sam 22,20) - Unter dem Motto „Kirche auf gutem Grund“ sollen 11 Leitsätze die Basis der Diskussion und Entscheidungsfindung für die Weiterentwicklung der evangelischen Kirche sein.

Das „Z-Team“ oder „Zukunftsteam“ wurde 2017 von der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) berufen. Der Arbeitsgruppe gehören jeweils vier Menschen aus den drei Leitungsgremien und zusätzlich drei junge Erwachsene aus dem Umfeld der Synode an. Das Zukunftsteam hat die Erfahrungen und Impulse aus dem Reformationsjubiläum weiter gedacht. Unter dem Motto „Kirche auf gutem Grund“ legt es nun Ergebnisse zur Diskussion vor. Sie haben elf Leitsätze konkretisiert, die Basis der Diskussion und Entscheidungsfindung für die Weiterentwicklung der evangelischen Kirche sein sollen.

Zu den 11 Leitsätzen & Diskussion:
https://cursor.pubpub.org/pub/ekd-zteam-11leitsaetze/release/5

Druckbare Version

#HimmlischeFerien - Tipps