Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Themen

Themen


Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Notfallhandbuch Schule


Notfallhandbuch Schule für den Umgang mit Tod und akuten Krisen - Schnelle Hilfe im Notfall

Das Notfallhandbuch aus Bayern wurde überarbeitet und mit neuen Materialien ergänzt. Ergänzend gibt es eine Internetseite mit aktuellen Materialien.

Das neue Notfallhandbuch Schule stellt die Bedürfnisse in akuten Krisen in den Mittelpunkt. Lehrkräfte, Krisenteams und Verantwortliche im System Schule finden im „Notfallhandbuch Schule“ übersichtlich und klar gegliedert, was sie zur Unterstützung brauchen, wenn eine Schule von Tod, Unglück oder Gewalt betroffen ist.

Diese begleitende Homepage stellt die wichtigsten Unterlagen digital zur Verfügung, um im Notfall noch schneller darauf zurückgreifen zu können.

Neben den Checklisten für den Notfall finden Sie auf den Seiten zusätzliches Material für die Arbeit an der betroffenen Schule wie Mustertexte und Hinweise.

Quelle & weitere Informationen:
https://www.notfallhandbuch-schule.de/

Druckbare Version

Fraueninitiative "Maria 2.0" Game: Light on Earth