Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Themen

Themen


Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

PodKurs: "Radio geht ins Ohr - bleibt im Kopf"

„Radio geht ins Ohr - bleibt im Kopf“ - mit diesem Slogan warben einst die Rundfunkanstalten. Mit Deinem Podcast erreichst Du sogar das Herz Deiner Hörergemeinde, kannst sie aufbauen und entwickeln, sie zu Fans machen. Und bei Deinem Podcast bist Du der Moderator bzw. die Moderatorin, Du entscheidest über die Inhalte, lädst Gäste ein und baust damit Deine Reichweite auf. Im Prinzip ist das einfach, der Aufwand überschaubar.

Wie das funktioniert, zeigt Stefan Hund erfahrener Podcaster und Fachbuchautor mit dem Bild eines Podcastleuchtturms. Zuerst begleitet er seine Teilnehmer ausführlich beim Gießen des Fundamentes: Die ersten beiden Kapitel heißen daher: Was ist Dein Warum? Wer ist Dein Hörer? - Dann geht es ausführlich - auch mit Videos, um die Technik, das Cover und die Musik. Rechtliche Themen werden genauso angesprochen, wie die Frage nach dem Hosting und dem Ausliefern an die Hörgemeinde. Nicht zuletzt spricht er über den Aufbau von Email-Listen, mit denen er seine Hörer unabhängig von Social Media erreicht - und das auch noch ganz legal. Und dann geht es an die Veröffentlichung der ersten Episoden.

Den ausführlichen Online-Kurs gibt es für € 299,- zzgl Umsatzsteuer. Darin enthalten sind auch 30 Minuten persönliche Beratung via Zoom.

Weitere Informationen: https://stefanhund.com/podkurs

Druckbare Version

EKD Gewinnspiel: #MeinHoffnungsweg GedenkensWert