Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Themen

Themen


Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Wir sind Christen - Nazarener

Wir sind Christen - Nazarener

Das arabisch N

bei theology.de

In Mossul wurden die Häuser von Christen von islamistischen Terroristen mit dem arabischen Buchstaben N gekennzeichnet. Der Buchstabe N steht dabei für Naseriten, Nazarener, - Christen. Der nächste Schritt ist Vertreibung, Tod.

Wir erklären uns solidarisch mit den bedrohten Christen und tragen das arabische N in unsrem Profil, - wir bekennen uns zu den bedrohten Christen, für die wir beten und auf deren Schicksal wir verweisen,- im Irak, aber auch in Nordkorea, Somalia, Syrien, Afghanistan, Saudi-Arabien, Malediven, Pakistan, Iran, Jemen etc. Weltweit werden etwa 100 Millionen Christen aufgrund ihres Glaubens verfolgt. Sie sind damit die am meisten verfolgte Glaubensgruppierung.

Möge Gott ihnen Kraft und Hoffnung schenken, möge Gott ihnen Menschen schenken, die ihnen helfen und mögen auch die Nicht-Christen den Christen beistehen.

Wir alle sind Geschöpfe des einzigen Gottes, sind Geschwister,- egal welchen Namen wir unserem Gott und Schöpfer geben.

Otto W. Ziegelmeier

Druckbare Version

Jahreslosung 2015 FASTENKALENDER: Das Klima liegt in Konsumentenhand